Grandioses Webdesign in Eisenstadt & Mattersburg

Meine Kooperationspartnerin „Designline“ kümmert sich um alles Rund um Webdesign und Grafikdesign und ist deine erfahrene Ansprechperson bei deinen Anliegen.

Erfahre jetzt mehr über Designline: www.designline.at

Suchmaschinenoptimierung

Deine Vorteile, wenn du mit uns zusammenarbeitest:

  • Möglichkeit auf ein atemberaubendes Design
  • Zugang zu einem unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis
  • profitiere von unserem fundierten Know-how
  • erhalte rasche Ergebnisse
  • ein Ansprechpartner für alle Anliegen und einen persönlichen Bezug direkt zur Designerin/Texterin
  • kein Aufwand mehr
  • persönliche Betreuung
  • Atmosphäre zum Wohlfühlen
  • jederzeit ein offenes Ohr bei deinen Anliegen
  • deine Wünsche werden bestmöglich umgesetzt

FAQ – Fragen und Antworten von Designline

Warum brauche ich eine optimierte Website von Profihand?

Weil sich ca. 96% der Menschen im Vorhinein deine Website ansehen und vergleichen! 
Was macht es aus deiner Sicht für einen Eindruck, wenn eine Website nicht übersichtlich gestaltet ist oder sie veraltet und optisch ein Griff ins Klo ist? Ganz klar, ein Kunde der keinen Bezug zum Unternehmen hat, wird sich wahrscheinlich anderweitig umsehen und das darf nicht sein.
Ich kümmere mich darum, dass du eine Website mit dem Wow-Faktor erhältst und auch online mehr Kunden erreichen kannst. Durch eine SEO-Optimierung schaffe ich Raum für eine optimale online Präsentation und eine verbesserte Auffindbarkeit deines Unternehmens!

Ich habe mir selbst eine Website erstellt, warum sollte ich dennoch auf deine Arbeit zählen und dich beauftragen?

Eine Website zu erstellen ist zunächst keine große Kunst. Eine gute und repräsentative Website zu erstellen mit allen derzeitig relevanten gesetzlichen Anforderungen, allerdings schon! Würdest du dich eher von einem Arzt operieren lassen oder von einem Fleischhauer? Gelernt ist nun mal gelernt und das ist ein gravierender Unterschied, den man nicht unterschätzen sollte. Daher rate ich jedem der kein ausreichendes fachliches Know-how hat bzw. keine Ausbildung in die Richtung absolviert hat, auf einen Webdesigner wie mich zurückzugreifen!

Wie finde ich heraus, ob meine Website den heutigen Standards entspricht?

Ich kann mir deine Website gerne grob ansehen und dir das Ergebnis meines Website-Checks mitteilen.

Ich habe bereits eine Website. Wie oft sollte ich diese überarbeiten lassen?

Da sich die Technik heutzutage gerade online ständig ändert und weiterentwickelt, empfehle ich eine Website mindestens alle 3 Jahre auf den aktuellsten Stand zu bringen. Dabei können beispielsweise Fotos aktualisiert werden, neue Aufgabengebiete thematisiert werden und generell Texte und das Design optimiert werden.

Wer sind überwiegend deine Kunden?

Meine Kunden sind hauptsächlich Unternehmen, die eine veraltete Webseite haben und diese erneuern bzw. eine komplett neue Website haben möchten. Zudem zählen Neugründer zu meinen Kunden, die gerade dabei sind, sich ihr Unternehmen aufzubauen. Es kann auch sein, dass ein Unternehmen bis jetzt gar keine Webseite hatte und ich eine neue Webseite auf die Füße stelle.

Was macht eine gute Website aus deiner Sicht aus?

Es gibt Designer, die schwören auf textlastige Seiten. Es gibt aber auch Designer, die sich eher auf das Design fokussieren und den Text völlig außer Acht lassen, sodass die Leute dann nicht wissen, um was es bei der Website eigentlich geht. Meiner Meinung nach kommt es auf die goldene Mitte an. Eine gute Website muss übersichtlich und einmalig sein sowie die Branche eines Unternehmens so gut wie möglich widerspiegeln.

Muss ich ein Unternehmer sein, um deine Leistungen in Anspruch nehmen zu können?

Nein! Grundsätzlich arbeite ich zwar nahezu ausschließlich mit Unternehmen zusammen, allerdings kannst du dich auch als Privatperson gerne an mich wenden!

Wie viel kostet mich eine Website?

Grundsätzlich hängt das bei mir von der Anzahl deiner gewünschten Seiten und nach dem Aufwand ab. Nach einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch kann ich dir Auskunft über den Preis geben.

Wann kann ich mit meiner Website rechnen?

Im Grunde brauche ich durchschnittlich für eine Standardwebseite ca. 2-3 Wochen. Das hängt meistens stark vom Kunden ab, da ich gewisse Informationen, Bilder oder Inhalte vom Kunden benötige. Je nach dem wie schnell der Kunde mit mir interagiert, je schneller oder auch langsamer kann ich arbeiten.

Wo muss ich wohnen, um deine Leistungen in Anspruch zu nehmen?

Ich arbeite ortsunabhängig von Wiener Neustadt aus und kann daher meine Leistungen innerhalb von ganz Österreich anbieten!

Bietest du auch eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) an?

Natürlich! Bei mir erhält deine Website top SEO-Texte, die relevant für das Google-Ranking sind. Deshalb arbeite ich zusammen mit Textina und nehme sie immer zu Terminen mit.

Wie geht es nach der Erstellung der Website weiter? Bietest du auch eine Website-Wartung an, wenn ich laufend Dinge ändern/anpassen möchte?

Sehr gerne doch. Du kannst es mich dann einfach wissen lassen und ich gebe dir einen Überblick zu meinen Paketen und würde dann deine Seite laufend betreuen.

Kannst du aus dem Nichts eine Webseite erstellen? Ich verfüge weder über ein Logo, noch habe ich eine Idee!

Ja, klar. Ich erstelle dir passend zu deiner Branche vom Logo bis zur Webseite alles, was du benötigst und dir wünschst.

Mache dir jetzt einen Überblick auf unseren Webseiten und wenn du interessiert bist, dann melde dich einfach! 

Kannst du mehrere Sprachen? Wenn ja, welche sind das?

Durchaus! Ich kann fließend Deutsch, Spanisch und Englisch.