Was ist SEO eigentlich?

Unter „SEO“ versteht man Maßnahmen, die darauf abzielen, eine bessere Sichtbarkeit bei deiner Webseite zu erzielen. Gemeint ist damit die Auffindbarkeit einer Webseite in organischen (nicht bezahlten) Suchergebnissen. Je weiter oben eine Webseite erscheint, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Interessent draufklickt.

Suchmaschinenoptimierung

Deine Vorteile:

N

Erreiche mehr Besucher*Innen

N

Vertrauensvolle Inhalte

N

Steigere deine Auffindbarkeit

Mehr organische Besucher

Verwendet man bedeutsame Schlüsselwörter und Inhalte zu einem bestimmten Thema, so lenkt man mehr Nutzer*Innen auf eine Webseite. Diese Nutzer*Innen suchen aktiv nach Informationen, Dienstleistungen oder Produkten, die ein Unternehmen im Angebot hat.

Wecke Vertrauen!

Suchmaschinen optimierte Texte sollten nicht nur für Google geschrieben sein, sondern auch für Menschen! Ansprechende und überzeugende Inhalte bringen Besucher*Innen dazu Vertrauen aufzubauen. Dies stellt somit einen enormen Wettbewerbsvorteil dar.

Steigerung der Sichtbarkeit

Die Sichtbarkeit einer Webseite wird durch qualitativ hochwertige Texte enorm gesteigert. Dies ist entscheidend, da man von potenziellen Kunden*Innen leichter gefunden wird und viel mehr Menschen erreicht werden.

Wieso braucht dein Unternehmen SEO-Texte?


Sie sind ein großer Bestandteil eines erfolgreichen Online-Auftritts und tragen dazu bei, die Reichweite zu vergrößern sowie die gesamte Leistung einer Webseite zu verbessern. Suchmaschinen wie Google nehmen diese Texte wahr und „belohnen“ die Webseiten mit SEO-Texten dahingehend. Aber Achtung: Eine missbräuchliche Verwendung von SEO kann Google auch abstrafen und rankt Ergebnisse weiter unten. Ich bin deine Ansprechpartnerin, wenn es um die Erstellung von bedeutsamen SEO-Texten geht.
Von mir werden die Texte so geschrieben, dass die Nutzer*Innen der Webseite sowie Google wissen worum es geht.